Donnerstag, 16. Juni 2016

Spargel mal anders - Schinken Käse Rollen

So langsam nimmt das aber überhand. Ich muss gestehen, ich habe heute schon wieder kein Kuchenrezept für Euch. Ich gelobe Besserung versprochen! Aber das hier schmeckt so sensationell lecker, dass ich es Euch unbedingt zeigen wollte. 


Vorausgesetzt Ihr mögt Spargel. Leider ist die Zeit ja schon wieder fast vorbei, aber dieses Rezept solltet Ihr vielleicht doch noch ausprobieren! Oder habt Ihr etwa schon einmal Spargel paniert? 



Und das Beste kommt ja noch! Vor dem Panieren wird der Spargel mit köstlichem Schinken und würzigem Gouda umwickelt! Am Besten eignen sich dafür große, recht dicke Spargelstangen wenn möglich. Sonst müsste man mehrere zum Einwickeln verwenden und das ist dann nicht ganz so einfach beim Panieren. 


Hier das Rezept für 4 Portionen:

 8 Stangen Spargel
 8 Scheiben rohen oder gekochten Schinken
  8 Scheiben Gouda
  Mehl, Paniermehl und 2 Eier zum Panieren


Den Spargel vom Kopf her schälen und vom Ende den holzigen Teil abschneiden (etwa 2-3cm). Einen Topf mit Wasser auffüllen, 1 EL Butter, 1 EL Salz und 1 TL Zucker zugeben, zum Kochen bringen und den Spargel darin für ca. 10-15 Minuten (je nach Dicke) bissfest garen. Anschließend abtropfen lassen.

Nun den Spargel zuerst mit dem Schinken, dann mit dem Gouda umwickeln. Damit es besser hält habe ich kleine Holzstäbchen verwendet. Allerdings muss man dann beim Essen ein wenig aufpassen und diese wieder herausnehmen. 

Eine Panierstraße mit je einer Schüssel Mehl, Eier und Paniermehl aufbauen. Die Spargel-Schinken Rollen nun nacheinander gut in Mehl, Ei und zuletzt in Paniermehl wenden.

Butter in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze zerlassen und darin die panierten Spargel-Schinken Rollen
ausbacken, bis sie eine schöne Farbe haben.


Serviert habe ich die Schinken Käse Rollen mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Wer möchte kann natürlich auch gerne noch einen frischen Salat dazu reichen. 


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und schon mal ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüße,
Eure Nadine

P.S. Komisch, jetzt hab ich irgendwie Hunger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Herzlichen Dank für Deinen Kommentar ♥