Dienstag, 23. Februar 2016

Oreo Müsli Mix

Starten wir mal doch mal ein bisschen philosophisch in die neue Woche... was war eigentlich zuerst da? Das Huhn oder das Ei? In meinem Fall das Bloggen oder das Fotografieren? Hmm... gute Frage. Ach egal, ich liebe beides! Wie ich überhaupt darauf komme? Ich habe mir vor kurzem ein neues Objektiv für meine Kamera gegönnt und das wollte ich natürlich sofort testen! Und was fotografiere ich besonders gern? Na? Natürlich Süßes in allen Varianten. Blöd nur, wenn an einem Samstag Morgen um zehn Uhr grade mal kein frisch gebackener Kuchen zum Auskühlen in der Küche steht. Also was tun? Erstmal frühstücken, denn mit leerem Magen denkt es sich so schlecht. Frühstücken! Das war´s! Warum nicht mal das Frühstück aufpimpen und bloggen! Gesagt getan! Eine Schüssel "nicht unbedingt schön" für mich und eine Schüssel "sieht das gut aus" für die Fotos. Ja ja, so ist das Bloggerleben ;) 

Und das kam dabei raus...



Oreo Müsli Mix:

Müsli, Haferflocken o.ä. 
❤ Joghurt je nach Belieben ( fettarm, griechisch usw. )
 ca. 4 Oreo Kekse

Die gewünschte Menge Müsli in eine Schüssel geben. Die Oreos trennen, die Creme zum Joghurt geben und gut vermischen. Die Kekse zerbröseln und einen Teil zum Müsli in die Schüssel geben. Nun das Joghurt auf das Müsli schichten und die restlichen Brösel als Deko drüber streuen.  


Fertig ist der individuelle Müsli Mix! Und glaubt nicht, dass ich jeden Morgen Oreos frühstücke... normalerweise kombiniere ich das Müsli und den Joghurt mit Obst. Also Banane, Apfel, Birne. Was eben gerade so da ist. Aber ich muss zugeben, dass diese Variante zumindest ab und zu bestimmt wieder in meiner Schüssel landen wird weil´s einfach megalecker schmeckt :) 


Und wen dabei am Morgen doch das schlechte Gewissen plagt, der kann es ja auch ganz fix als kleinen Stimmungsaufheller gegen das Nachmittagstief oder abends als kleinen "Fernsehsnack" zubereiten.


Aber um nochmal zum Anfang zurück zu kommen... da war ja noch was... das neue Objektiv! Wie findet Ihr die Bilder? Ich muss sagen, ich bin super zufrieden damit und werde in Zukunft garantiert des Öfteren damit fotografieren!

Ich wünsche Euch noch eine stressfreie Woche und bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße,
Eure Nadine 


1 Kommentar:

  1. Hi Nadine,
    das sieht wirklich wahnsinnig lecker aus.
    Liebe Grüße, Caro von ...mitZuckerKuss

    AntwortenLöschen

♥ Herzlichen Dank für Deinen Kommentar ♥